VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie reagiert Trainer Michael Köllner beim Auswärtsspiel in Jena (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf den Ausfall von Abwehrspieler Dennis Erdmann? Nachdem er sich am Donnerstag noch nicht festlegen wollte, wer den gesperrten Ex-Magdeburger ersetzt, gäbe es mehrere Variationen.

Modell A: Felix Weber, der etatmäßige Kapitän, spielt positionsgetreu den Ersatzmann. Der Aufstiegsheld von 2018 ist gut im Kopfballspiel, hat jedoch Defizite in punkto Schnelligkeit und Aufbauspiel.

Modell B: Defensiv-Allrounder Tim Rieder wird vom Mittelfeld in die Viererkette zurückgezogen - für den Ex-Augsburger war das eigentlich immer die Lieblingsposition, doch seit einigen Monaten hat der Ex-Augsburger umgedacht: “Das Spiel aus dem Mittelfeld heraus liegt mir mehr.” Köllner hat in der Spieltags-PK ausgeschlossen, dass Rieder für ein Spiel die Position wechselt: “Bei mir wird Tim nicht Innenverteidiger spielen.” Nur ein Köllner-Bluff?

Modell C: Daniel Wein, der zuletzt zwei Wochen verletzungsbedingt fehlte, gibt aufgrund des Überangebots im Mittelfeld den Erdmann-Ersatz in der Viererkette. Bereits bei Köllners Vorgänger Daniel Bierofka bewies Wein, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Für Wein spricht das gute Auge und die Zweikampfqualität.

Wer ist ihr Favorit für die Erdmann-Rolle? Diskutieren Sie mit!