Was passiert mit der 1860-Mitgliederversammlung?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 18.03.2020 09:02
- 148 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Bis zum Montag konnte man Anträge für eine mögliche Satzungsänderung für die Mitgliederversammlung 2020 einreichen. Nach db24-Informationen gab es mindestens einen Antrag für die Durchführung einer Briefwahl.
Doch die Frage ist: Kann der TSV 1860 seine Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Krise in diesem Sommer überhaupt abhalten? Derzeit ist alles unklar. Die Miete für die Kulturhalle Zenith kostet mehrere 1000 Euro.
Bislang gibt es vom Präsidium Reisinger dazu noch keine offizielle Auskunft, wie in diesen schwierigen Zeiten mit der MV umgegangen werde. Bis auf Weiteres gilt in Bayern das Versammlungsverbot.
In Zeiten der Corona-Krise: Braucht 1860 eine Brief- und Onlinewahl für seine Mitgliederversammlung?
Teilnehmer: 1797
Bei den Kommunalwahlen in Bayern war die Wahlbeteilung am Sonntag hoch wie lange nicht - auch weil es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit gab, per Briefwahl zu wählen.
Bei 1860 stehen in diesem Sommer zwar keine Wahlen an, aber theoretisch könnte es zu einer Abstimmung bezüglich einer möglichen Kapitalerhöhung kommen. Mit einer Briefwahl könnte man dieses Thema problemlos lösen - ob sich 1860 dieser Problematik annimmt?