VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

17 Spielerverträge, darunter auch die der Leistungsträger Sascha Mölders, Aaron Berzel, Timo Gebhart, Efkan Bekiroglu oder Tim Rieder, laufen im Sommer aus.

Sicher ist: Durch die Corona-Krise fängt die Personalplanung beim TSV 1860 wieder bei Null an. Gelder, die der Verein für die nächste Saison eingeplant hat, sind derzeit nicht gesichert. Der Markt wird sich völlig neu aufstellen.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sagte nun im db24-Interview: “Die Auswirkungen auf den Transfermarkt und die Kaderplanung sind ebenfalls noch nicht absehbar, dementsprechend müssen wir uns dieser dynamischen Situation anpassen. Vertragsverhandlungen sind jetzt leider erstmal ein nachgelagertes Thema. Es geht zunächst um das Überleben des Vereins - vielleicht sogar um das Überleben des deutschen Fußballs insgesamt. Da sind solche Themen, leider für die Jungs, die es betrifft, hinten angestellt. Aber auch das habe ich aus den Gesprächen mit der Mannschaft mitgenommen: Die Spieler wissen das und wissen auch, dass es nicht aus der Welt ist.”

Das komplette Gorenzel-Interview mit db24 lesen Sie am Freitagmorgen hier.