VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Legen wir wieder los.” Sagte Trainer Michael Köllner, als er am Montagmittag gut gelaunt aus seinem weißen Nissan-Cabrio stieg und kurze Zeit später in der 1860-Geschäftsstelle verschwand. Das Eingangstor wurde von einer Sicherheitskraft bewacht. Die Spieler mussten sich mit ihrem Namen anmelden, um das Trainingsgelände passieren zu dürfen.

Um 13.30 Uhr begann die erste Corona-Gruppe (u.a. Timo Gebhart, Stefan Lex, Quirin Moll, Benny Kindsvater, Felix Weber, Phillipp Steinhart) an der Grünwalder Straße 114. Die zweite Staffel führte Kapitän Sascha Mölders an, für die dritte Gruppe waren u.a. Nico Karger, Daniel Wein, Dennis Erdmann, Marius Willsch und Kristian Böhnlein eingeteilt.

Es wurde in Corona-Zeiten hinter verschlossenen Türen am Fünferplatz trainiert - freilich mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Auch gesichtet am Montagnachmittag: Die beiden Geschäftsführer Günther Gorenzel und Michael Scharold. Für das Duo gilt es darum, einen Plan aufzustellen, wie der TSV 1860 ohne die Zuschauer-Einnahmen überleben kann.

Die Kurzarbeiter-Löwen sind neben Tabellenführer MSV Duisburg der erste Drittliga-Klub, der das Training wieder aufnimmt. Lokalrivale SpVgg Unterhaching hat noch keine Genehmigung von der Gemeinde Unterhaching.

Die exklusiven Corona-Bilder von der Grünwalder Straße - klick Dich rein!