In der Not verkauft Löwenstüberl-Wirt eigene Schutzmasken - vor dem 1860-Trainingsgelände
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 21.04.2020 18:23
- 60 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Wir erinnern uns: Vor einigen Tagen wollte eine Familie aus Mamming Schutzmasken mit dem Slogan “Einmal Löwe, immer Löwe” für knapp 10 Euro pro Stück anfertigen und dann verkaufen - zurecht untersagte Fanartikel-Boss Anthony Power dieses Vorhaben. Einige Fans hatten das in der Corona-Krise aber in den falschen Hals bekommen…
Power hat bereits vor vier Wochen Masken für den offiziellen 1860-Fanshop geordert. Diese sollten in dieser Woche an der Grünwalder Straße 114 eintreffen. Ein Euro vom Verkaufspreis gehen an die Münchner Tafel.
Unterdessen will Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes jetzt eigene Masken verkaufen - zum Preis von 18,60 Euro (inklusive Gutschein fürs Stüberl). Die Wirte in München sind von der Corona-Krise besonders betroffen. Auf seinem Facebook-Profil schreibt der Estermann-Nachfolger: “Endlich ist unser Shop fertig. Auf www.loewenstueberl-support.de könnt ihr unsere Masken inklusive einem Getränkegutschein kaufen.”
Lankes’ Angebot in harten Corona-Zeiten an die interessierten Fans: “Am Freitag von 16 bis 20 Uhr gibts die Masken in der Grünwalderstr. 114 vorm Tor des Trainingsgeländes.”
Das riecht förmlich schon wieder nach dem nächsten Zoff…