VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch am Freitag standen die Löwen an der Grünwalder Straße 114 in drei kleinen Gruppen auf dem Platz, um zumindest ihr Fitness-Niveau halten zu können. Oben in der Geschäftsstelle war Präsident Robert Reisinger zugegen - doch keiner weiß im Moment: Wie geht´s weiter in der Dritten Liga? Wird die Saison mit Geisterspielen fortgesetzt oder droht doch der Abbruch?

Positiv wurde beim TSV 1860 das Geldgeschenk in Höhe von 300.000 Euro aufgenommen - dafür bedankte sich Geschäftsführer Günther Gorenzel bei Bayern, Leipzig, Dortmund und Leverkusen artig. Die Löwen wollen unbedingt weiterspielen.

Unterdessen veröffentlichte der DFB am Freitagmittag eine Meldung mit der Botschaft, dass der Verband einen Außerordentlichen Bundestag einberufen wolle. “Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf seiner Sitzung am heutigen Freitag für die Einberufung eines Außerordentlichen DFB-Bundestages ausgesprochen. Mit Blick auf die laufenden Diskussionen bezüglich einer Fortsetzung des Spielbetriebs in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und der 3. Liga sowie die möglichen Entscheidungen in den kommenden Wochen wurde die formelle Einberufung noch nicht vollzogen. Dies wird zu gegebener Zeit im schriftlichen Umlaufverfahren erfolgen”, schreibt der DFB auf seiner Webseite.

Angesichts der aktuellen Situation werde den Delegierten die Möglichkeit eröffnet, Teilnahme- und Stimmrechte in digitaler Form auszuüben.