VON OLIVER GRISS

Der 20-jährige Mittelfeldspieler darf mit ins Trainingslager nach Oberstaufen: "Manuel ist ein physisch sehr starker Spieler" - Ziereis verlängert bis 2013 und trainert überraschend bei den Profis

Beim Sommer-Aufgalopp des TSV 1860 wird es am Montag (15 Uhr) relativ übersichtlich auf dem Trainingsplatz sein: Schließlich hat der Verein längst noch nicht seinen Kader zusammen - und zudem fehlen neben den Neuzugängen Grzegorz Wojtkowiak (EM) und Moritz Volz (Sonder-Urlaub) auch Gabor Kiraly, der wegen den Länderspielen mit Ungarn erst seit letzter Woche im Urlaub ist.

Dafür werden die Fans nach dieblaue24-Informationen ein "neues" Gesicht bestaunen können: Manuel Bühler (20) von den eigenen Amateuren. Der defensive Mittelfeldspieler, der vor einem Jahr vom 1. FC Nürnberg kam, wird von Reiner Maurer auf Bewährung hochgezogen. Gegenüber dieblaue24 sagte der Trainer: "Manuel ist ein physisch sehr starker Spieler. Er wird auch ins erste Trainingslager nach Oberstaufen mitfahren."

Genauso wie Stürmer Markus Ziereis - doch beim Oberpfälzer, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängerte, hat das andere Gründe: Weil die Löwen derzeit nur einen nominellen Angreifer im Kader haben, darf der 19-Jährige überraschenderweise mit.  Maurer: "Seine Heimat wird aber die U21 sein." Das gilt auch für Nachwuchsstürmer Daniel Jais, der sich über die Nachwuchsmannschaft wieder aufdrängen muss.

Was halten Sie von Bühler? Diskutieren Sie mit!