VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Michael Köllner weiß, dass er für die bevorstehenden Englischen Wochen einen großen Kader braucht - es wird immer wieder zu Veränderungen kommen, um die Qualität hochhalten zu können.

Wird er nach dem traumhaften Re-Start mit dem 3:2-Triumph über Tabellenführer Duisburg schon beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern (heute, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) rotieren? “Es wird entscheidend sein, dass wir immer wieder neue Löwen aus dem Käfig lassen können”, sagt Trainer Michael Köllner vor dem Trip in die Pfalz.

Vor allem Prince Owusu drängt sich für einen Startplatz auf. So habe der Bielefelder Leihstürmer in den letzten beiden Heimpartien von der Bank aus „vier Punkte gebracht“. Gegen Chemnitz erzielte er das 4:3 in der Nachspielzeit per Kopf, gegen Duisburg war der 23-Jährige an allen drei Treffern beteiligt. „Prince ist ein klarer Junge, der sein Herz bei Sechzig hat“, lobt Köllner den Stürmer. „Er haut sich voll rein, man kann sich auf ihn verlassen – egal, ob er von der Bank kommt oder von Anfang an spielt. Er hat sich maximal verbessert. Man kann sich Prince auch sehr gut in der Startelf vorstellen.“ Ist jetzt seine Zeit gekommen?

In unserer Rubrik “Spiel Köllner!” kannst Du jetzt Deine Wunschelf für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern aufstellen und theoretisch auch die taktische Formation anpassen.