Klausel greift: Klassens Vertrag verlängert sich automatisch bis 2021
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (Foto)
- 15.06.2020 10:36
- 154 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Trotz Millionen-Einnahmen für Julian Weigl, Marin Pongracic und Felix Uduokhai konnte der TSV 1860 Nachwuchsstürmer Noel Niemann (20) kein besseres Angebot unterbreiten - nach db24-Informationen lag dieses in einem Bereich, das für die Beraterseite und Spieler “nicht akzeptabel” war. Niemann orientierte sich um und unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim designierten Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Zumindest Niemann wird definitiv aufsteigen…
Linksverteidiger Leon Klassen, zuletzt Torschütze und Vorbereiter beim 3:1-Sieg gegen den KFC Uerdingen, ist auch einer der Löwen-Talente, die von höherklassigen Vereinen beobachtet werden.
Nach exklusiven db24-Informationen hat sich der Vertrag mit Klassen mit seinem 10. Startelf-Einsatz am vergangenen Dienstag automatisch um ein Jahr verlängert - heißt: Der 20-jährige Klassen kann in diesem Sommer - anders als Niemann - nicht ablösefrei wechseln. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist aber bislang gescheitert. Warum? Keine Budgetfreigabe der kaufmännischen Geschäftsführung. Günther Gorenzel und Trainer Michael Köllner sind wirklich nicht zu beneiden.
Ob Ex-Trainer Daniel Bierofka eine Vorahnung hatte, was auf die Löwen zukommt?