Blaue Rechenspiele: Am Sonntag sind alle Löwen Meppen-Fans
- VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (Foto)
- 27.06.2020 17:25
- 218 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)
Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen…
Und so lebt plötzlich wieder die Minimini-Chance für den Aufstieg in die Zweite Liga: Nachdem der TSV 1860 im Derby die SpVgg Unterhaching mit einem Dressel-Dreierpack deutlich mit 3:0 zerlegte und jetzt auf 55 Zähler kommt, richtet sich der Blick nun wieder auf den Tabellenrechner. Die Löwen können maximal noch auf 61 Punkte kommen.
Kann die Köllner-Elf doch noch im Aufstiegsrennen eingreifen? Zumindest ist Platz vier, der für die Relegation Stand jetzt reichen würde, zwei Spieltage vor dem Abpfiff der Saison wieder in Sichtweite.
Es könnte das Wochenende der Löwen werden: Weil Rostock (1:3 in Würzburg), Braunschweig (2:3 in Zwickau) und Duisburg (2:2 gegen Halle) allesamt am Samstagnachmittag ausgerutscht sind, ist sogar wieder der Relegationsplatz im Bereich des Möglichen für den Traditionsverein aus München-Giesing. Damit der Traum auch realtisch bleibt, müsste der SV Meppen den Löwen einen Gefallen tun - mit einem Dreier über den FC Ingolstadt. Aber selbst wenn Ingolstadt im Emsland gewinnt, ist rechnerisch noch alles möglich.
Wir erinnern uns: Schon einmal gab es das Wunder von Meppen. Am 11. Juni 1994 - mit der Rückkehr in die Bundesliga.