Pfeifers Start bei 1860: Finanzielle Hilfe von Ismaik - und der e.V. unterstützt die Jugend
- VON OLIVER GRISS
- 01.07.2020 11:37
- 264 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Vize Präsident Hans Sitzberger kam im Aufstiegsshirt von 2018, um bei der Präsentation des neuen Geschäftsführers Marc-Nicolai Pfeifer (39) im Löwenstüberl-Biergarten dabei zu sein - und der Unternehmer dürfte erfreut gewesen sein, wie sich der gebürtige Schwabe an seinem ersten Tag verkauft hat: Sympathisch, eloquent und willig stellte sich der Scharold-Nachfolger an der Grünwalder Straße 114 vor.
Und das Positive: Sein Einstieg bei Münchens großer Liebe wird von allen Seiten unterstützt - auch finanziell. Pfeifer, der zuletzt beim Fünftligisten Stuttgarter Kickers in der selben Position arbeitete, bestätigte: “Wir dürfen bekanntgeben, dass die finanzielle Basis für die kommende Spielzeit soweit gesichert ist. Das Ergebnis ist, dass ein nachhaltiges Finanzpaket verabredet wurde, welches vom Aufsichtsrat diskutiert und einstimmig genehmigt wurde. Das beschert uns die so wichtige Planungssicherheit für die neue Saison. Das ist eine gute und wichtige Botschaft. Mein ganz besonderer Dank gilt den beiden Gesellschaftern. Hasan Ismaik hat einen bedeutenden finanziellen Beitrag geleistet - und der e.V., der sich stark und erheblichen Umfang der Jugend widmet.”
Am Mittwochabend wird Pfeifer auch beim Auswärtsspiel in Großaspach (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dabei sein - bekommt er nach der finanziellen Ausstattung ein zweites Einstiegsgeschenk in Form von drei Punkten?
Heißt wohl: 1860 wird demnächst den so wichtigen Vertrag mit Torjäger Sascha Mölders unterschreiben und auch Leistungsträger Tim Rieder ein ordentliches Angeobt unterbreiten können.