VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Nein, auch wenn die Voraussetzungen durch die weitere Etatkürzung äußerst schwer sind, will Günther Gorenzel nicht davonlaufen. Das, was der Sport-Geschäftsführer vor einer Woche gegenüber db24 bereits bestätigt hat, wiederholte der Österreicher gegenüber dem “kicker”.

Gerüchte, dass er bei Drittliga-Aufsteiger Saarbrücken gehandelt wird, nimmt Gorenzel zur Kenntnis. “Es gebührt meiner Auffassung von Professionalität, dass ich Gerüchte dieser Art nicht kommentiere. Ich kann für mich nur sagen, dass ich mich voll auf meine Aufgabe bei 1860 München konzentriere, wie ich es immer getan habe.”

Sein Ziel: “Im Team mit unserem Trainer und Spielerentwickler Michael Köllner wollen wir über die nächste Jahre 1860 wieder dahin zurückbringen, wo es dieser Verein verdient hat zu sein.”

Aktuell muss Gorenzel aber aufpassen, dass er nicht das Gerüst der Mannnschaft verliert: Abwehrspieler Aaron Berzel konnte kein Vertragsangebot vorgelegt werden, der 28-Jährige wechselt mit ziemlicher Sicherheit zu Türkgücü München (db24 berichtete exklusiv). Und auch mit Torjäger Sascha Mölders konnte man noch keine Einigung erzielen. Tim Rieder, die Leihgabe des FC Augsburg, wird auch nur sehr schwer zu halten sein.

Was haben die Löwen vor?