VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass der Noch-Augsburger Tim Rieder trotz guten Zweitliga-Angeboten aus Würzburg und Kiel auf den Durchbruch bei 1860 wartet, ist hinlänglich bekannt. Laut “tz”-Informationen soll Hauptsponsor “Die Bayrische” bereit sein, sein Sponsoring “merklich auszuweiten”, damit die Löwen neben Rieder auch noch andere Spieler (Abwehr und Sturm) verpflichten können. Derzeit bezahlt der Neuperlacher Versicherer 900.000 Euro pro Jahr für die Löwen-Brust. Keiner in der Dritten Liga bezahlt mehr.

Es soll seitens des Versicherers auch eine Bedingung geben: Die Aufstockung muss direkt in den Drittliga-Kader fließen - als Gegenzug muss der TSV 1860 eine werbewirksame Gegenleistung definieren. Ob die Löwen ihrem treuen Partner auch etwas anbieten können?

Die zunächst angedachte Idee, auf die 1860-Geschäftsstelle eine Hypothek aufzunehmen und damit zu frischem Geld zu kommen, dürfte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik vermutlich nicht überzeugt haben. Mit der neuen Variante der Bayerischen dürfte der Jordanier dagegen zufrieden sein.