Karger sagt Servus: "Hatte mir anderen Abschied vorgestellt"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 17.08.2020 20:52
- 102 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
1860-Aufstiegsheld Nico Karger wird demnächst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg vorgestellt (db24 berichtete exklusiv). Am Montagabend verabschiedete sich der Außenstürmer, der einen ganz entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Dritte Liga hatte, via Instagram von den Löwen-Fans - mit einem emotionalen Post. Deutlich wird darin auch, dass sich Karger einen anderen Abschied vorgestellt hatte. Die Nummern-Posse war das negative i-Tüpfelchen für den Oberfranken. Kargers weiß-blauer Abschiedsbrief im Wortlaut:
Liebe Löwen,
nach über zehn Jahren voller Emotion und Leidenschaft für den @tsv1860 ist es nun leider an der Zeit Abschied zu nehmen.
Mir ist es ein wichtiges Bedürfnis mich nach einer so langen Zeit mit sportlichen Höhen und sportlichen Tiefen bei euch angemessen zu verabschieden.
Es hat mich mit Stolz erfüllt und große Freude gemacht für diesen besonderen Verein aufzulaufen. Ich habe auf dem Platz immer alles gegeben und habe aus absoluter Überzeugung dem Verein auch in schlechten Zeiten nach dem Abstieg in die Regionalliga die Treue gehalten. Die Emotionen, die ich ein Jahr später rund um den Aufstieg in die 3. Liga 2018 erleben durfte, werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen. Es war immer etwas ganz besonderes im Grünwalder Stadion und vor euch auflaufen zu dürfen.
Sicherlich ist es keine Überraschung, dass ich mir nach einer für mich schweren Zeit in der vergangenen Saison und nach über 10 Jahren einen etwas anderen Abschied vorgestellt habe. Dennoch ist und bleibt meine Beziehung zu diesem besonderen Verein größer als eine aktuelle Momentaufnahme oder auch aktuelle Vorkomnisse.
Vielen Dank für alles, Löwen.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!