VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Besonders in schwierigen Zeiten steht der Löwen-Fan immer seinen Mann (seine Frau) - das hat der Anhang in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Egal ob in der harten Bayernliga-Zeit nach dem Zwangsabstieg 1982 oder nach dem bitterbösen Sturz in die Regionalliga Bayern 2017. Die Anhänger - sie sind das größte und wertvollste Kapital des Altmeisters von 1966. Die Treue ist grenzenlos und voller Hingabe.

Auch in den schweren Corona-Zeiten beweisen die Fans mit kleinem und großem Geldbeutel, dass man sich auf sie stets verlassen kann.

Der Beweis: 13 Tage nach dem Start des Dauerkartenverkaufs befinden sich die Löwen nach db24-Informationen auf absolutem Rekordkurs. Während andere Drittliga-Klubs ihren Verkauf aufgrund der ungewissen Situation ruhen lassen, wird der TSV 1860 mit Anfragen derzeit überschüttet. Alle wollen helfen. Während der letztjährige Tabellenachte im Vorjahr nach 13 Tagen 2800 Saisontickets verkauft hatte, liegt die Zahl der verkauften Tickets zum gleichen Zeitpunkt bei 4000 Stück. Irre! Und das obwohl die Fans nicht mal wissen, ob sie in der neuen Saison überhaupt ein Spiel im Stadion sehen dürfen…

Benötigen Sie als Dauerkarten-Inhaber des TSV 1860 die Option für den MVV?

Umfrage endete am 03.09.2020 15:00 Uhr
Ja, für mich ist der in der 1860-Dauerkarte integrierte Fahrschein sehr wichtig.
28% (1176)
Ich habe keine Dauerkarte: Ich kaufe nur Tagestickets.
23% (938)
Nein, ich reise mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder dem Auto an.
17% (717)
Nein, ich habe aus beruflichen Gründen sowieso eine MVV-Monatskarte (oder Jahreskarte).
11% (474)
Nein, ich komme immer mit dem Fanbus!
9% (356)
Nein, ich bilde mit meiner Familie/mit meinen Freunden immer eine Fahrgemeinschaft für die Löwen-Spiele!
6% (249)
Nein, ich gehe zu Fuß zum Grünwalder!
3% (135)
Nein, ich komme mit dem Schüler- bzw. Studententicket des MVV.
2% (100)

Teilnehmer: 4145

Das Geniale für Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer: Am Trend, dass die Fans die Herz-Variante (das Geld bleibt zu 100 Prozent bei 1860) der Kopf-Option (Option auf Rückerstattung) vorziehen, hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Was wiederum Hoffnung auf die ein oder andere Verstärkung für den Drittliga-Kader macht und die beiden Gesellschafter auch dazu bewegen könnte, Lösungen für Trainer Michael Köllner zu suchen.

Zur Erinnerung: Der TSV 1860 hat im Vorjahr insgesamt 9000 Dauerkarten fürs Grünwalder Stadion abgesetzt - wird diese beeindruckende Zahl auch in dieser Saison wieder erreicht? Es spricht sehr viel dafür…

Warum hast Du eine Herz-Dauerkarte gekauft und unterstützt die Löwen? Schreib uns unter dem Motto “Herzlöwe” eine Email mit Namen, Alter, Wohnort (gerne auch mit Foto) und begründe Deine Haltung in diesen schwierigen Zeiten für 1860.