1860 jagt zweimaligen Torschützenkönig aus Argentinien
- Oliver Griss
- 27.06.2012 23:27
- 14 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Ablösefreier Ismael Blanco von Legia Warschau im Visier der Löwen - in Griechenland war er ein Star
Die Spur führt nach Polen - wie "Bild" berichtet, jagt der TSV 1860 den argentinischen Torjäger Ismael Blanco (29) von Legia Warschau. Auch dieblaue24 kennt das Gerücht. Seit Wochen hat 1860 den hitzigen Argentinier im Visier. Bekommt Blanco die noch freie Nummer 9 beim Zweitligisten?
Allerdings: Seine Torausbeute in der abgelaufenen Runde ist nicht unbedingt glorreich - null Saisontore stehen in sechs Einsätzen (fünf Mal eingewechselt, 126 Minuten Spielzeit) auf der Habenseite von Blanco. Allerdings: Blanco (früher AEK Athen) war in den Jahren 2008 und 2009 gefeierter Torschützenkönig in Griechenland, schoß in 110 Spielen 51 Treffer. Eine stolze Bilanz.
Aus dieser Zeit kennt ihn Maurer, ehemals Trainer bei OFI Kreta. Vor anderthalb Jahren war Blanco im Visier des 1. FC Nürnberg - doch die Franken nahmen am Ende von einer Verpflichtung Abstand.
Laut dieblaue24-Informationen gilt der ablösefreie Blanco, mit dem sich die Löwen seit mehreren Wochen beschäftigen, als Exzentriker - ob der da nach Giesing und vor allem zu Kapitän Benny Lauth passt?
Was halten Sie von Ismael Blanco? Diskutieren Sie mit!