VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ob Fans im nächsten Heimspiel gegen den VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr) zugelassen werden, ist immer noch in der Schwebe. Auch am Montag hatte der TSV 1860 keine Informationen darüber, ob die Stadiontore im Grünwalder für Zuschauer geöffnet werden dürfen. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenzwert liegt knapp über 35. Frühestens am Donnerstag erwarten die Löwen eine Reaktion aus dem Rathaus bzw. vom Gesundheitsamt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Vorbereitungen für Spiele mit Fans im Grünwalder Stadion laufen auf Hochtouren. Noch ist seitens der Behörden der Startschuss für Zuschauer am kommenden Samstag nicht gefallen, doch es laufen bereits seit Wochen die Planungen beim TSV 1860 für Spiele mit einer Teil-Zulassung von Zuschauern. Dabei sind die Hygienevorgaben, die von behördlicher Seite an die Löwen gestellt wurden äußerst umfangreich und erforderten einige intensive Abstimmungen und Verhandlungsrunden. Ein Teilerfolg dabei war die Zulassung von Stehplätzen. Die Platzvergabe im Grünwalder Stadion erfolgt ausschließlich online an die 10.266 Dauerkarten-Inhaber. Eine Registrierung für den Stadionbesuch ist ab Mittwoch um 9 Uhr möglich. Ausführliche Informationen unter www.tsv1860.de. #tsv1860 @3.liga #zeigtsuns #GemeinsamFürSechzig #3liga #ELIL #fu3ball #vorfreude #heimspiel #M60VFB

Ein Beitrag geteilt von TSV 1860 München (@tsv1860) am

Aber: Die Vorbereitungen auf den Tag X laufen an bei den Löwen auf Hochtouren. Am Montagnachmittag machte der Drittliga-Dritte öffentlich, dass - falls Zuschauer erlaubt sind - auch der Stehplatzbereich auf Giesings Höhen genutzt werden kann. Die Platzvergabe erfolgt ausschließlich an die 10.266 Dauerkarten-Kunden. Die Registrierung hierfür ist ab Mittwoch 9 Uhr möglich - wer zuerst kommt, mahlt zuerst, schreibt der Klub. Maximal könnten 3000 Fans dabei sein.