Grünwalder-Umbau: Dietl will kein durchgängiges Dach, "weil das leider den Blick nach Giesing rein wegnimmt"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 09.10.2020 09:04
- 281 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Wird das Grünwalder Stadion in der weltweiten Corona-Krise umgebaut?
Münchens Bürgermeisterin Verena Dietl lässt mit Aussagen in der “BILD” aufhorchen. Demnach wünscht sie sich den Stadion-Umbau ohne durchgängiges Dach, wie die Architekten ursprünglich vorgeschlagen haben. “Das nimmt leider den Blick nach Giesing rein weg…” Auch die alte Anzeigetafel soll erhalten bleiben.
Die Kultstätte soll auch keinen weiß-blauen Touch bekommen. “Das Grünwalder ist eine Stadion für ALLE Münchner Vereine. Solange es ein Städtisches Stadion ist, sollen die Zuschauerränge oder Sitze eine neutrale Farbe haben.”
Bürgermeisterin Verena Dietl will beim Stadion-Umbau des Grünwalders "den Blick nach Giesing rein" erhalten und auf eine Komplettüberdachung für die Ränge verzichten - was halten Sie von dieser Idee?
Teilnehmer: 2748
Außerdem solle das Stadion nicht zu sehr kommerziell ausgerichtet sein. “Im Hinblick auf die Zweite Liga sollen wir vorausschauend planen. Dafür brauchen wir VIP-Plätze und Logen”, so Dietl gegenüber der “BILD”: “Aber ich möchte nicht, dass hier zu viel zugunsten der VIP-Plätze wegfällt. Das Stadion soll für den Familienausflug gemacht sein.”
Spätestens nach diesen Aussagen sollte Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer in sich gehen und überdenken, ob das Grünwalder Stadion für 1860 wirklich die Zukunft ist…
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!