Dritte Liga: Rostock zerlegt Viktoria Köln und ist neuer Tabellenführer - 1860 fällt auf Rang 6 zurück
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)
- 24.10.2020 15:57
- 61 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)
Die Dritte Liga hat einen neuen Tabellenführer: Der FC Hansa Rostock springt nach dem überzeugenden 5:1 gegen Viktoria Köln auf Platz 1 und verdrängt damit den 1. FC Saarbrücken vorübergehend auf Rang 2. “Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen”, erklärte Viktoria-Keeper Sebastian Mielitz gegenüber “MagentaSport”. Unter den Rostocker Torschützen ist auch Ex-Löwe Korbinian Vollmann zu finden.
Nach dem 1:0-Sieg über Dynamo Dresden hat sich der FC Ingolstadt auf Position 3 vorgearbeitet. Das Tor des Tages gegen seinen Ex-Klub erzielte Stefan Kutschke per Elfmeter. Einen überraschenden 2:0-Auswärtserfolg feierte der KFC Uerdingen im Derby beim MSV Duisburg. Drei Auswärtspunkte entführte auch Zweitliga-Absteiger SV Wehen-Wiesbaden beim 2:1 in Magdeburg. Halle setzte sich mit 3:2 in Lübeck durch.
Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet der 1. FC Kaiserslautern: Die Pfälzer (mit Ex-Löwe Tim Rieder) verloren in Meppen spät mit 2:3. Ist der Trainerwechsel zu Jeff Saibene schon wieder verpufft? Für die Meppener war es der erste Sieg nach vier Niederlagen.
Die Löwen spielen erst am Montag das sogenannte S-Bahn-Derby in Unterhaching (19 Uhr, db24-Ticker). Dabei muss Trainer Michael Köllner auf Angreifer Stefan Lex (Oberschenkelprobleme) verzichten. Für die Löwen könnte dieses Duell in der Vorstadt richtungsweisend sein. Stand jetzt sind 1500 Zuschauer im Alpenbauer-Sportpark zugelassen - doch bis zum Anpfiff könnte sich das noch ändern. Die Inzidenzwerte steigen unaufhörlich…