Lockdown light: Keine Extrawürste für einzelne Vereine
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 27.10.2020 17:54
- 43 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Kommt’s durch die steigenden Corona-Infektionszahlen zu einem Lockdown light in Deutschland?
Ministerpräsident Markus Söder sagte heute: “Wir wollen keinen kompletten Lockdown wie ihm Frühjahr, dabei bleiben wir auch.”
Trifft’s auch den Fußball? Fast sicher: Deutschlandweit sollen einheitliche Regeln in den Stadien gelten, heißt: Keine Extrawürste für die jeweiligen Länder.
Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen spricht vor dem morgigen Gipfel zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Länder-Chefs von “gleichen Regeln aus Fairnessgründen in ganz Deutschland”. Somit scheint ausgeschlossen zu sein, dass künftig in Rostock 7500 Fans im Stadion sind und in München keine. Drittliga-Tabellenführer TSV 1860 spielt schon die ganze Saison über ohne den Support der Fans. Michael Köllner hatte dies in den letzten Wochen schon mehrmals kritisiert.
Die wahrscheinlichste Regelung, die jetzt kommt: In allen Stadien Deutschlands wird bis zum Jahresende auf Zuschauer gänzlich verzichtet - und somit haben alle Vereine wieder die selben Voraussetzungen in punkto Unterstützung. Die Löwen dürften die zu erwartende Nachricht aus dem Kanzleramt mit Zuspruch vernehmen…
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!