Neuer Rivale für Bierofka in Österreich: Pacult soll Klagenfurt in die Bundesliga führen
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 17.12.2020 16:51
- 51 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Neuer Job für Löwen-Idol Peter Pacult: Der 61-jährige Wiener wird neuer Cheftrainer beim österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt - und damit direkter Rivale von Daniel Bierofka, dem Trainer von Wacker Innsbruck, im Aufstiegskampf.
Möglich gemacht hat diesen Coup Klagenfurts Sportdirektor Matze Imhof. Beide haben eine gemeinsame Geschichte: Sie wurden beim TSV 1860 mit dem Bundesliga-Aufstieg 1994 zu Helden.
Imhof: “Wir sind davon überzeugt, dass dieser Impuls notwendig ist, um unser Ziel noch erreichen zu können. In einigen Partien hat nur der letzte Tick gefehlt. Peter Pacult setzt auf Disziplin, hohen Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Mit seiner Art, das Team zu führen, wird er neue Kräfte freisetzen.” Klagenfurt ist Vierter, Bierofkas Klub Sechster. Der FC Liefering ist nicht aufstiegsberechtigt, der Tabellenerste Lafnitz verzichtet vermutlich auf das Aufstiegsrecht.
Bei Austria Klagenfurt stehen neben Imhof und Pacult auch Wolfgang Schellenberg (Jugendboss) und Herbert Paul unter Vertrag.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!