VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wolfgang Schellenberg gilt als der Entdecker und größter Förderer der Bender-Zwillinge. Keiner kennt sie besser als der ehemalige Jugend-Boss des TSV 1860. Unter Schellenberg wurden die Bundesliga-Stars Deutscher U17-Meister, sie wurden Jugend-Nationalspieler unter ihm…

64646.JPG

Gestern haben die beiden 31-Jährigen gemeinsam ihr Karriereende bei Bayer Leverkusen für den Sommer 2021 bekannt gegeben. Und der ein oder andere träumt von einer Bender-Rückkehr zu 1860. Schellenberg glaubt jedoch nicht an ein Comeback auf dem Fußballplatz. “Wenn ich ihr Statement richtig deute, glaube ich nicht, dass sie weiter Fußball spielen. Die Meldung vom Rückzug hat viele überrascht - auch mich. Aber ich kann ihre Begründung verstehen. Die werden sich erstmal eine Verschnaufpause gönnen.Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie irgendwann wieder in den Fußball zurückkehren - dazu lieben sie diesen Sport zu sehr”, erklärte der 49-Jährige gegenüber db24.

Haben die Löwen Chancen? Schellenberg, der inzwischen für den österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt arbeitet: “Für Sechzig wäre es natürlich eine Super-Geschichte, wenn man solche tollen Menschen und Sportler irgendwann in den Verein einbinden könnte.” Als Markenbotschafter? Oder doch eher auf Manager- oder Trainer-Ebene im Klub?