Kivran verliert die Lust: Türkgücü vor dem Aus?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL
- 28.12.2020 12:36
- 219 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL
War’s das mit den hochgestochenen Träumen von Türkgücü München und der vermeintlichen Jagd auf 1860? Der Drittliga-Neuling verliert seinen Investor Hasan Kivran und steht damit kurz vor dem Jahreswechsel vor einer ungewissen Zukunft. Der Unternehmer hat anscheinend die Lust und Kraft an seinem Spielzeug verloren. “Das Aus von Hasan Kivran können wir bestätigen”, sagte Pressesprecher Frederic von Moers am Montag der dpa. Der genaue Zeitpunkt des Rückzugs stehe allerdings noch nicht fest.
Kivrans Anteile an der Türkgücü Fußball GmbH stünden zum Verkauf. Es gab auch schon Gespräche mit potentiellen Käufern, zu einer Einigung kam es aber noch nicht. Aus dem Umfeld des Vereins ist zu hören, dass die fehlenden Einnahmen und Perspektive Kivran zum Umdenken bewogen haben. Am Mittwoch trifft sich die Mannschaft zu Corona-Tests.
Wer ist das Löwen-Gesicht des Jahres 2020?
Teilnehmer: 13099
Was passiert jetzt mit Trainern und Spielern? Es sind viele Ex-Löwen bei TG beschäftigt, darunter Alex Schmidt, Michael Hofmann und Aaron Berzel.
Kommts jetzt zum grossen Winter-Schlussverkauf? Sercan Sararer und Kilian Fischer wären für 1860 jedenfalls hochinteressante Optionen.