Sorgen für Köllner: Ohne Stamm-Trio im Derby gegen Bayern II?
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 06.01.2021 15:00
- 54 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Fürs Prestige ist das Derby beim FC Bayern II (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) ungemein wichtig, zumal die Löwen seit 1992 nicht mehr gegen die Amateure des deutschen Rekordmeisters gewinnen konnten.
Und die Wahrscheinlichkeit wächst, dass Trainer Michael Köllner neben dem gesperrten Dennis Erdmann auf zwei weitere Fixpunkte verzichten muss: Stefan Lex konnte auch am Mittwochnachmittag nach db24-Informationen nicht mitmischen. Während die Mannschaft aufgrund der Schneefälle auf dem Kunstrasenplatz üben musste, kam der angeschlagene Angreifer aus dem Trainingsgelände und brauste mit seinem Auto davon. Bekanntlich ist ein rutschiger Kunstrasenplatz Gift für einen Spieler, der frisch aus einer Muskelverletzung kommt. Für Lex wird vermutlich Neuzugang Merv Biankadi in die Startelf rücken.
Und noch eine weitere Stammkraft droht auszufallen: Philipp Steinhart. Der routinierte Linksverteidiger fehlt nach db24-Informationen nun schon seit zwei Tagen. Fällt Steinhart tatsächlich aus, könnte der junge Maxim Gresler sein Drittliga-Debüt feiern.