VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Türkgücü München hat den Sprung auf Platz 2 verpasst: Am Freitagabend kam die Schmidt-Elf (ohne den gesperrten Ex-Löwen Aaron Berzel) im Münchner Stadtderby gegen die Bayern-Amateure nicht über ein 0:0 hinaus. TG bleibt Vierter, es war das fünfte Spiel ohne Gegentor für den Aufsteiger. “Das war ein Bombenspiel von beiden Mannschaft - mit offenem Visier. Es war zwar ein 0:0, aber ein sehr attraktives”, erklärte TG-Trainer Alex Schmidt gegenüber “MagentaSport”.

Die beiden Neuzugänge Basti Maier und Lucas Röser gaben ihr Startdebüt. Die umworbenen Sercan Sararer und Petar Sliskovic, der die größte Chance des Spiels kläglich vergab, sollen dem Verein zumindest bis Saisonende erhalten bleiben.

Dem finanziell angeschlagenen KFC Uerdingen droht am Sonntag die Spielabsage gegen Ingolstadt - der Grund: Der ehemalige Erstligist hat erneut die Miete für die Düsseldorfer Arena nicht rechtzeitig bezahlt. Die Betreiber erteilten den Krefeldern, der vor einigen Tagen eine Planinsolvenz verkündeten, Hausverbot.

Das Drittliga-Steno:

Türkgücü - FC Bayern II 0:0. Tore: Fehlanzeige.