VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Spitzenreiter Dynamo Dresden verlor am Dienstagabend ohne den kranken Trainer Markus Kauczinski beim SV Waldhof Mannheim mit 0:1. Das Tor des Tages für die Kurzpfälzer fiel in der Nachspielzeit, in der 96. Minute: Rafael Garcia traf per Handelfmeter. Die Sachsen ärgerten sich nicht nur über die Niederlage, sondern auch über zwei rote Karten für Sebastian Mai und Kevin Ehlers.

Für die Löwen ist dieses Ergebnis durchaus eine Vorlage: Mit einem Auswärtssieg am Mittwoch in Magdeburg (19 Uhr, db24-Ticker) könnte die Köllner-Elf noch näher an den Spitzenreiter heranrobben.

Zu einer Nullnummer kam es auf dem Lauterer Betzenberg zwischen dem FCK und Neuling Türkgücü - dieses Ergebnis bringt beiden Teams relativ wenig. Die Pfälzer (12. Remis) bleiben im Keller, Türkgücü kommt an die Aufstiegsplätze nicht heran.

Die Punkte teilten sich auch Wiesbaden und Viktoria Köln beim 2:2, der FSV Zwickau besiegte den MSV Duisburg verdient mit 3:1. Das Heimspiel der Bayern-Amateure gegen Verl wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Grünwalder Stadion kurzfristig abgesagt.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Mannheim - Dresden 1:0. Tor: 1:0 (96.) Garcia. Besonderheit: Dresdens Sebastian Mai (65.) und Kevin Ehlers (95.) sahen jeweils die rote Karte.

Lautern - Türkgücü 0:0. Tore: Fehlanzeige.

Zwickau - Duisburg 3:1. Tore: 1:0 (4.) Nkansah, 2:0 (35.) Schröter, 3:0 (41.) Schröter, 3:1 (56.) Hettwer.

Wehen-Wiesbaden - Viktoria Köln 2:2. Tore: 0:1 (21.) Lorch, 1:1 (64.) Tietz, 1:2 (81.) Cueto, 2:2 (88.) Melone.