VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Am sogenannten Deadline Day wird immer fleißig spekuliert - und so schreibt die “AZ” in ihrer heutigen Ausgabe, dass der Münchner Spielerberater Robert Schneider zuletzt an der Grünwalder Straße gesichtet wurde, woraus das Blatt schließt, dass die Spieler, die beim ehemaligen Schweinsteiger-Berater im Profil stehen, Kandidaten bei den Löwen wären. Es werden explizit Fabian Johnson, Julian Schieber, Sven Schipplock und Manuel Schmiedebach genannt. “Das entbehrt jeglicher Grundlage”, winkt Schneider am Montagmittag im Telefon-Gespräch mit db24 ab: “Johnson, Schieber, Schipplock und Schmiedebach sind kein Thema - und auch ich war schon ganz lange Zeit nicht mehr bei 1860. Vielleicht habe ich ja einen Doppelgänger…”

Wobei Schneider zugibt: Mit Ex-Nationalspieler Fabian Johnson (33) habe sich der TSV im Frühherbst 2020 beschäftigt. “Es gab Kontakt”, erklärt er. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel habe mit dem Spieler als auch mit Schneider telefoniert.

Johnson und Schmiedebach sind beide vereinslos, Julian Schieber spielt beim FC Augsburg keine Rolle und Sven Schipplock ist Bankdrücker bei Arminia Bielefeld.