VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen Hansa Rostock (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) gestartet - mit Neuzugang Keanu Staude. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der am 29. Januar zum TSV 1860 wechselte, hat seine Corona-Infektion ausgestanden. Ob der Ex-Bielefelder schon ein Kandidat für den Kader am Wochenende ist, wird sich die nächsten Tage zeigen.

In der ersten Einheit an der Grünwalder Straße 114 suchte Staude sofort den Kontakt zu seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Stephan Salger. Der Abwehrspieler soll dem Neuzugang auch in den ersten Tagen sehr bei der Eingewöhnung geholfen haben. Als es dann am Dienstagnachmittag im Training richtig zur Sache ging, war für Staude schon wieder Schluss. Michael Köllner will den Mittelfeldtechniker offenbar ganz behutsam aufbauen.

66084.jpg

Staude, dessen Vertrag zunächst bis zum Saisonende gilt, wird in Zukunft mit der Rückenummer 23 beim TSV 1860 auflaufen. Diese Rückennummer hat bei den Löwen einen ganz besonderen Stellenwert, schließlich trug sie Derby-Held Thomas Riedl am 27. November 1999, als ihm beim 1:0-Sieg über die Bayern das entscheidende Tor gelang. In der vergangenen Saison trug diese Zahl Tim Rieder, der mittlerweile für den 1. FC Kaiserslautern spielt.

66083.jpg