VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Günther Gorenzel hat die Hebel in der Hand, wenn’s um die Zukunft des TSV 1860 geht - doch die Frage, die alle beschäftigt, ist: Wann verlängert der Österreicher endlich mit wichtigen Leistungsträgern, um die Gute-Laune auf Giesings Höhen nicht zu gefährden?

Mit einer raschen Entscheidung könnte der Sport-Geschäftsführer im Liga-Endspurt für eine gewisse Entspannung sorgen, damit die Spieler im Aufstiegskampf den Fokus nicht auf ihre Zukunft richten müssen, sondern sich ausschließlich auf den den sportlichen Wettbewerb konzentrieren können. Insgesamt laufen 12 Verträge aus.

Wir erinnern uns: Im Vorjahr sorgte Gorenzels Kaderplanung nicht nur für Freude. Torjäger Sascha Mölders unterschrieb am Ende für einen Spottpreis beim TSV 1860, verzichtete im Vergleich zur Vorsaison auf viel Geld.

Gorenzel hat bereits zugesagt, dass er den Bestandskader - egal, in welcher Liga der Klub im nächsten Jahr auch spielt, halten will. Gorenzel erklärte gegenüber “MagentaSport”: “Wir sind zuversichtlich, dass wir Lösungen finden werden. Wir sind dabei, gegenseitiges Verständnis für die aktuelle Situation zu entwickeln.”

Was Gorenzel sagen will: Auf einen mehrprozentigen Aufschlag müssen die Spieler aufgrund der Corona-Pandemie verzichten. Kommen damit alle klar?

Immerhin kann sich laut Gorenzels Worten Sascha Mölders auf eine baldige Einigung einstimmen. “Sascha ist der Leader der Mannschaft, ein Vorbild des gesamten Klubs und der U9 angefangen - von daher sind wir zuversichtlich, dass wir mit Sascha zeitnah eine Lösung finden.” Nach db24-Informationen steht ein neuerlicher Einjahres-Vertrag im Raum. Mölders wird in Kürze 36 Jahre alt, er ist aber trotzdem noch der beste Spieler im Kader.

Mit welchem wichtigen Leistungsträger muss zuerst verlängert werden?

Umfrage endete am 01.03.2021 15:00 Uhr
Sascha Mölders
46% (1685)
Semi Belkahia
19% (685)
Daniel Wein
12% (433)
Mir egal.
9% (309)
Quirin Moll
8% (286)
Phillipp Steinhart
4% (144)
Dennis Erdmann
2% (83)

Teilnehmer: 3625