VON OLIVER GRISS

Das Blatt führt den neuen Mittelfeld-Chef des TSV 1860 als Top-Stürmer der Zweiten Liga auf - Hinterberger: "Grigoris musste lachen"

Als 1860-Sportchef Florian Hinterberger am Mittwoch die druckfrische "Sport Bild" auf den Tisch bekam, musste er schmunzeln - der Grund: Das Blatt hat den Griechen Grigoris Makos in seiner Story "Die Topstürmer der 2. Liga" auf Seite 58 als Torjäger aufgeführt - und schrieb: "Makos war mit Griechenland im Viertelfinale gegen Deutschland ausgeschieden. Jetzt soll er 1860 in die Erste Liga schießen." Womöglich hat das Blatt Makos mit Ismael Blanco, den zweimaligen Torschützenkönig Griechenlands, verwechselt. Makos ist alles, nur kein Torjäger…

Hinterberger zu dieblaue24: "Ich habe Makos die Geschichte gezeigt. In seiner ersten Reaktion musste er lachen. Er meinte, er müsse dann wohl jetzt mal ein paar Tore schießen. Ich habe mir kurz überlegt, ob ich bei Sport Bild anrufen soll. Ich finde, das sollte so einem großen Blatt nicht passieren. Makos könnte man schon kennen, der hat ja auch gegen Deutschland gespielt…"

Was halten Sie von Makos? Diskutieren Sie mit!