Grünwalder Stadion wird neue Impf-Station
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 01.04.2021 18:35
- 71 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Noch gibt es nicht genügend Stoff für alle Münchner…
Doch wie db24 heute aus dem Münchner Rathaus erfahren hat, wird Mitte nächster Woche der Impfstoff Johnson & Johnson in Deutschland zugelassen. Allein München soll 400.200 Impfdosen bekommen. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat den COVID-19-Impfstoff Ad26.COV2.S von Johnson & Johnson zur Zulassung empfohlen.
Der Geheimplan von Münchens OB Dieter Reiter: Um möglichst schnell impfen zu können, soll auch das Grünwalder Stadion kurzfristig in ein Freiluft-Impfzentrum umgewandelt werden.
Das Problem für 1860, Türkgücü und die Bayern-Amateure: Ab Montag ist die Anlage an der Grünwalder Straße für Sport-Veranstaltungen bis zum 1. August komplett gesperrt. Deswegen müssen alle restlichen Heimspiele der drei Drittligisten nun im Olympiastadion ausgetragen werden.
Als Zugeständnis erlässt die Stadt München den Löwen bis zum Saisonende die Miete. Marc Pfeifer: “Das ist eine Super-Nachricht. Sparen ist unser Credo.” Und Günther Gorenzel meint: “Am Ende des Tages haben wir Top-Bedingungen - das zählt. Jetzt können wir nochmal angreifen, zumal der Rasen im Olympiastadion im Vergleich zum Grünwalder ein echter Teppich ist.”
Die Stadt garantiert außerdem, dass der Platz zur neuen Saison mit einem neuen Rollrasen versehen werden soll.