Vor Heimspiel gegen 1860: Blaue Briefe für die Uerdingen-Profis
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN BRAUER (IMAGO)
- 01.04.2021 20:16
- 18 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN BRAUER (IMAGO)
Wie beeinflusst diese Hammer-Nachricht die Uerdingen-Profis im “Heimspiel” gegen 1860?
Der “kicker” schreibt: “Nach dem Insolvenzantrag des KFC hatten bereits einige Spieler des Kaders von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Teilweise, weil ihnen der Klub noch im Winter sportlich und finanziell reizvolle Wechsel verweigerte. Teilweise aber auch nur, um ihre Verträge im Sommer neu aushandeln zu können.”
Weitere Verträge mit Fußballern kündigte nun nach kicker-Informationen der Verein seinerseits, am 1. April läuft eine entsprechende Frist ab. Mindestens drei KFC-Spieler erhielten demnach ohne Vorwarnung ihre Kündigungen zum Saisonende. Und das ausgerechnet vor dem so wichtigen Heimspiel gegen 1860 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). Nach db24-Informationen soll die Stimmung in Krefeld am Tiefpunkt sein. Gestern wurde die Entscheidung den Spielern mitgeteilt. Wie wirken sich die blauen Briefe auf die Leistung der KFC-Profis aus?
Ein Sprecher des Insolvenzverwalters bestätigte, dass Kündigungen ausgesprochen würden: “Dies ist erforderlich, um das Gehaltsgefüge auf den Etat der kommenden Saison anzupassen, und kann unter insolvenzspezifischen Erleichterungen umgesetzt werden. Die Verantwortung der Kaderplanung für die kommende Saison liegt in den Händen des Investors, der unseres Wissens hierzu bereits erste Gespräche geführt hat.”