VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Sascha Mölders will in den nächsten Wochen alles. Nicht nur den Aufstieg in die Zweite Liga mit dem TSV 1860, sondern auch die Torjägerkrone der Dritten Liga…

Der 36-Jährige spielt seine bislang beste Saison im Löwen-Trikot - der Beweis: 18 Saisontreffer stehen schon auf seinem Konto. Wird er am Ende sogar der älteste Torschützenkönig aller Zeiten?

Der älteste Bundesliga-Torschützenkönig war übrigens in der Saison 2001/2002 auch ein Löwe: Martin Max. Mit damals 33 Jahren wurden ihm die Kanone für 18 Saisontreffer überreicht. Er musste sich die Auszeichnung jedoch mit Marcio Amoroso (Borussia Dortmund) teilen. In der Zweiten Liga gab’s mit Lothar Emmerich (Würzburg), Manfred Burgsmüller (Oberhausen) und Fritz Walter (Bielefeld) gleich drei Spieler, die im Alter von jeweils 35 Jahren Torschützenkönig wurden. In der Dritten Liga wird Regis Dorn (Sandhausen) in der Saison 2009/2010 mit damals 30 Jahren als ältester Torschützenkönig geführt.

Tor-Phänomen Mölders.

Er brauchte für seine Tore keinen Elfmeter. Wie kein Zweiter verkörpert der Löwen-Kapitän den Target Man: Brutale Torgefahr, excellentes Kopfballspiel und robustes Zweikampfverhalten. Auffällig auch: Während der ehemalige Bundesligastürmer in der vergangenen Saison neben seinen 15 Treffern auch 15 Tore vorbereitete, hält er sich in dieser Spielzeit als Vorbereiter stark zurück. Nur zwei Tore bereitete Mölders vor.

Mit “Createfootball” haben wir Mölders und die deutschen Top-Stürmer in den Ligen 1 bis 3 verglichen.

67558.png