VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Mit der Qualifikation für den DFB-Pokal hat der TSV 1860 das erste Saisonziel erreicht - jetzt will Trainer Michael Köllner aber mehr. “Wir beschäftigen uns aber nicht mit Platz 1, 2 oder 3”, versichert Michael Köllner am Donnerstag in der Zoom-PK vor dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker): “Natürlich ist das eine tolle Situation, dass wir unsere Fans so ins Schwärmen bekommen und sie nach dem Lautern-Spiel vom besten Spiel seit langer Zeit sprechen. Das ist das größte Kompliment für uns.”

Doch Köllner hat einen ganz besonderen Titel auf der Agenda - er will Auswärtsmeister der Dritten Liga werden. “Wir wollen das Wiesbadener Stadion erobern und drei Punkte holen. Wir sind die beste Auswärtsmannschaft, diesen Titel wollen wir auf jeden Fall gewinnen.” Denn der Oberpfälzer weiß natürlich auch, wenn dieses Vorhaben seine Mannschaft umsetzt, dann sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass 1860 am Ende auch auf einem der ersten drei Plätze stehen wird.

Aktuell führt 1860 dieses Ranking mit 33 Punkten an - und das obwohl die Köllner-Elf ein Spiel weniger als die Verfolger Rostock und Dresden auf dem Konto hat. In der Rückrundentabelle liegen die Löwen übrigens auf Platz 2 - hinter Rostock.