Gegnercheck: Dresden verkauft nur 9000 Tickets
- Oliver Griss
- 13.08.2012 08:00
- 2 Kommentare
Erstes Heimspiel für Dynamo - doch die Fans lassen die Sachsen im Stich: "Darüber müssen wir uns Gedanken machen"
VON FABIAN ROSSMANN
Montagabendspiel und begrenzte Zuschauerzahl in Dresden: Obwohl der DFB für dieses Duell (20.15 Uhr, Liveticker in dieblaue24.de) nur 13.000 Heim-Tickets freigegeben hat, wurden nur 9000 Sitzplatz-Karten an Dynamo-Fans verkauft. Dynamo-Trainer Ralf Loose wundert sich: "Darüber müssen wir uns Gedanken machen, wieso zu unserem ersten Heimspiel zwar nur 13.000 Zuschauer zugelassen sind, das Stadion aber trotzdem nicht ausverkauft sein wird. Ein Vorteil für 1860? "Wir müssen versuchen", sagt 1860-Mittelfeldrenner Daniel Bierofka, "diesen Vorteil für uns zu nützen." dieblaue24 hat für Sie den 1860-Gegner unter die Lupe genommen:
Die Mannschaft:
Star der Mannschaft ist zweifelsohne Stürmer Mickael Poté. Letzte Saison beim Spiel in München schoss der Franzose die Löwen beim 4:2-Sieg nahezu im Alleingang ab. Auch im Tor haben die Dresdner mit Benjamin Kirsten, dem Sohn von Ulf Kirsten, ein großes Talent stehen. Er konnte durch starke Spiele in der Vorbereitung sogar den bundesligaerfahrenen Keeper Florian Fromlowitz auf die Bank verdrängen. Ex-Löwe Florian Jungwirth spielt unterdessen keine Rolle mehr bei Dynamo Dresden. Er will den Verein verlassen - aus Heimweh?
Der Trainer:
Seit 12. April 2011 hat der Ex-Dortmunder Ralf Loose das Sagen bei Dynamo. Nach wenigen Wochen im Amt konnte er sofort den Aufstieg mit seiner Mannschaft verwirklichen. Loose gilt als ruhiger und sachlicher Trainer. Nach der Auftaktniederlage gegen den VfL Bochum (1:2) will er gegen die Löwen die ersten Punkte der neuen Saison einfahren.
Die Bilanz:
Ausgeglichen. Die beiden Klubs trafen insgesamt neunmal aufeinander. Zuletzt siegten die Sechzger im Frühjahr 2012 mit 1:0 in Dresden. Das Tor für die Löwen erzielte Benny Lauth. Damit zogen die Blauen gleich, jeweils vier Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche.
Voraussichtliche Start-Elf Dynamo Dresden:
Kirsten - Guéye, Savic, Brégerie, Schuppan - Losilla, Papadopoulos - Koch, Trojan - Fort, Poté.
Der dieblaue24-Tipp:
Nach dem mageren Auftritt gegen Regensburg (1:0) zerreißen sich die Löwen diesmal und gewinnen 1:0 - und das Gute daran: Ganz Deutschland schaut zu!
Wie spielt 1860 in Dresden? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!