VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik fiebert aus Abu Dhabi mit. Vor dem Finale in Ingolstadt (heute, 13.30 Uhr, db24-Ticker) hat sich der Mehrheitsgesellschafter an die Mannschaft gewandt - dieses Mal nicht nur schriflich, sondern auch mit einer Video-Botschaft auf seinen Social Media-Kanälen. Vor seiner Bücherwand und in einer Löwenjacke sagte Ismaik: “Ich wäre jetzt gerne in Deutschland, um Euch in Ingolstadt moralisch zu unterstützen - aber durch die scharfen Corona-Bestimmungen ist es mir leider nicht möglich, nach München zu fliegen. Ich werde aber das Spiel wie immer auf meiner Leinwand verfolgen und mitfiebern. In meinem Herzen habt ihr einen großen Platz gefunden - ihr seid jetzt schon mit unserem tollen Trainer Michael Köllner Gewinner für mich. Ob wir aufsteigen oder nicht.”

Und weiter: Ihr habt nicht nur mir ein gutes Gefühl zurückgebracht, sondern auch zehntausenden Löwenfans. Ich habe die Bilder der Fans am vergangenen Wochenende so genossen, wie sie Euch gefeiert haben. Das ist einmalig. Ich habe das erste Mal in zehn Jahren bei den Löwen das Gefühl, dass es vorwärts geht. Über den #TSV1860 spricht man wieder. Nur positiv. Das ist Euer Verdienst. Dafür bedanke ich mich. Ihr seid echte Kerle, die unseren Verein excellent vertreten.”

Natürlich lässt Ismaik in seinem Statement auch durchblicken, dass er die Löwen lieber in der Zweite Liga als in der Dritten Liga sehen würde: “Ihr habt es jetzt selbst in der Hand, wo ihr nächste Saison spielen wollt. Natürlich wäre ich begeistert, wenn ihr noch den Aufstieg schaffen würdet. Es locken Auswärtsfahrten nach Hamburg, Düsseldorf oder Gelsenkirchen. Ihr könnt das schaffen. Eure Serie von 11 Spielen ohne Niederlage kommt nicht von ungefähr. Das ist kein Zufall. Ihr habt es verdient, aufzusteigen! Ihr seid die Löwen der Herzen! Glaubt an Euch und belohnt Euch selbst!”