VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als der Löwen-Bus am Samstagabend nach der 1:3-Pleite mit reichlich Verspätung in die Grünwalder Straße 114 einbog, trauten Spieler und Verantwortliche ihren Augen nicht: Hunderte Fans warteten am 1860-Trainingsgelände, um die Mannschaft zu feiern.

Schon auf den Autobahnbrücken wedelten viele Fans ihre Fahnen, wie zuvor am Audi Sportpark, als knapp 2000 Fans ihre Helden trotz der verpassten Qualifikation zur Relegation gebührend in die Sommerpause verabschiedeten. Sascha Mölders, der mit 22 Treffern Torschützenkönig wurde, hatte Tränen in den Augen. Der 36-Jährige war so fertig, dass er am Ende kein Wort mehr herausbekam, als er das Mikrofon in der Hand hatte. Die Saison war anstrengend - besonders für ihn. Er hatte alles rausgehauen. Dass ihm am Ende die Luft ausging? Geschenkt!

69029.jpg

“Ich werde mich jetzt erstmal betrinken”, meinte Trainer Michael Köllner in einer spontanen Pressenkonferenz gegenüber db24, als feststand, dass der TSV 1860 ein weiteres Jahr in der Dritten Liga bleiben muss.

Kurz nachdem die Löwen frustriert an der Grünwalder Straße aus dem Bus stiegen, kletterten sie auf das Dach des Löwenstüberls, um sich bei den treuen Fans zu bedanken. Ivonne Mölders, die Spielergattin, brachte Livebilder auf Instagram von der Löwen-Party.

Mannschaft und Fans liefern sensationelle Bilder, die einmal mehr beweisen: Wenn die Leistung stimmt, dann liegen die Fans ihrer großen Fußball-Liebe zu Füßen. Man will sich gar nicht ausmalen, was bei Sechzig passiert, wenn dieser Verein wieder in die Zweite Liga aufsteigt. Aber darauf müssen wir mindestens noch ein Jahr warten…

69023.jpg