VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

In der abgelaufenen Saison wehrte 1860 erfolgreich den innerstädtischen Angriff von Türkgücü ab. Aber der Migranten-Klub will es in der neuen Spielzeit offenbar erneut wissen: Nach Albion Vrenezi (Regensburg) und Luka Tankulic (Meppen) verpflichtete Türkgücü auch Angreifer Philip Türpitz von Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Die “BILD” hatte zuletzt berichtet, dass Türpitz wieder Thema bei 1860 werden könnte. db24 beschrieb die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels aber relativ gering. Jetzt stürmt der 29-Jährige für den Nachbarn.

Roman Plesche, sportlicher Leiter von Türkgücü München: “Mit Philip konnten wir einen Vorbereiter und auch Vollstrecker in der Offensive für uns gewinnen. Seine Mentalität und Spritzigkeit sind für jeden Gegner äußerst unangenehm. Er kennt die 2. Bundesliga und die 3. Liga bestens und hat bereits bei mehreren Vereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sich Philip für Türkgücü München entschieden hat.”

Und Philip Türpitz meinte: “Türkgücü hatte bereits im Winter Interesse an mir signalisiert und sich nun sehr frühzeitig intensiv um mich bemüht. Das aufgezeigte Projekt und die sportlichen Ziele des Vereins sagen mir zu und stimmen mich optimistisch für die Zukunft. Nachdem ich bereits für Vereine aus dem Westen, Osten und Norden der Republik gespielt habe, bin ich nun sehr froh, wieder in der Nähe meiner Heimatregion und somit meiner Familie aktiv sein zu können. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und werde alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen werden.”