VON OLIVER GRISS

Wenn Hasan Ismaik (43) über den Standort Deutschland spricht, dann geht ihm immer das Herz auf - und das trotz seiner vielen negativen Erfahrungen mit seinem Lieblingsverein 1860…

Der Löwen-Investor arbeitet unbeirrt weiter an seinen guten Beziehungen zur Bundesrepublik Deutschland. Und so besuchte der Jordanier vor kurzem die Deutsche Botschaft in Abu Dhabi und traf dabei Botschafter Peter Fischer.

Nicht nur das: Ismaik überreichte dem deutschen Repräsentanten in den Emiraten stolz Löwen-Trikot und -Ball.

Ismaiks Wunsch: Ein Trainingslager der Sechzger in den Emiraten. “Ich war kürzlich in der Deutschen Botschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Abu Dhabi zu Besuch und habe bei dieser Gelegenheit Botschafter #PeterFischer und dessen bezaubernden Frau Maria jeweils ein Löwen-Trikot überreicht”, schrieb Ismaik auf seinem Facebook-Profil: “Peter Fischer ist sehr fußball-interessiert und wollte von mir wissen, wie die Zusammenarbeit mit den Löwen funktioniert. Es war ein sehr spannender Austausch mit einer tollen Persönlichkeit. Außerdem wünschte Fischer dem #TSV1860 für die neue Saison in der Dritten Liga viel Glück und den bestmöglichen Erfolg. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Jahren auch einmal die Gelegenheit, dass unsere Fußballer in den Emiraten ein Trainingslager abhalten und wir 1860 dadurch bekannter in der arabischen Welt machen können.”