Reisinger: Warme Worte zu Ismaik - und sein Titel-Traum vom doppelten Aufstiegspräsidenten
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 17.06.2021 07:22
- 472 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Es sind ganz neue Töne, die 1860-Präsident Robert Reisinger (57) anschlägt, vor allem zum Thema Hasan Ismaik. Gegenüber “BILD” sprach er über:
das verpatzte Saisonfinale in Ingolstadt: “Da gab es nichts zu verdauen. Hätte mir jemand im Sommer gesagt, dass wir Vierter werden, hätte ich das sofort unterschrieben. Leider konnte die Mannschaft das Sahnehäubchen nicht draufsetzen.”
die sportliche Perspektive: “Als Präsident darf ich das sagen: Besser zu sein als letzte, heißt Platz drei und somit mindestens die Relegation. Ich bin sehr optimistisch, dass es klappt. Der Stamm ist geblieben, die Mannschaft eingespielt, die Verantwortlichen leisten hervorragende Arbeit und die ein oder andere Verstärkung wird kommen. Ganz sicher. Ein weiterer Grund ist auch, dass wir Planungssicherheit haben und Ruhe im Verein herrscht. Und wenn dann auch noch die Fans ins Stadion dürfen, gibt das den letzten Push.“
seine persönliche Ziele: “Der Titel ‘Zweifacher-Aufstiegspräsident‘ würde mir schon gefallen (lacht).”
Wer ist der Löwen-Kopf der Saison 2020/2021?
Teilnehmer: 5224
die neue Basis mit Ismaik: “Mir geht es rein um die Sache. Und um erfolgreich sein zu können, muss man miteinander auskommen und einen Weg finden. Das haben alle Seiten begriffen und wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich stehe im regelmäßigen Kontakt zu unserem Mitgesellschafter Hasan Ismaik via Mail und seine Vertreter (u.a. Bruder Yahya und Anthony Power/d. Red.) sind vor Ort und wir im ständigen Austausch. Ismaik hat signalisiert, dass er für kommende Saison Geld zur Verfügung stellen wird. Entweder als Sponsoring oder ein direkt in einen Genussschein umgewandeltes Darlehen. Das freut uns sehr. Über die Höhe wird noch diskutiert. Mehr kann ich noch nicht verraten.“
die Gerüchte, er wolle nicht aus der Dritten Liga raus: “Pure Polemik. Ich will aufsteigen und dann im Sechziger Stadion Zweite Liga spielen. Die Gespräche mit der Stadt laufen, wir hätten heuer eine Ausnahmegenehmigung bekommen. In welchem Stil umgebaut wird, wird noch entschieden. Eine Vollüberdachung, ein TV-Compound und besseres Flutlicht sind die Minimal-Anforderungen. Die beiden letzten Punkte werden wohl schon zeitnah umgesetzt.“
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!