VON OLIVER GRISS

Vor dem Pokal-Auftritt in Bonn: Exklusiv für dieblaue24 stellt der 25-jährige Ausnahmekicker seine Mannschaft vor: "Ich würde gerne das Trikot mit Benny Lauth tauschen" - einige Amateure haben Erfahrung im DFB-Pokal

Für den TSV 1860 ist der Pokal-Auftritt gegen den FC Hennef 05 eine lästige Pflichtaufgabe - für den Fünftligisten aber ist es das "Spiel des Lebens" - wie Trainer Marco Bäumer das Aufeinandertreffen (Sonntag, 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) umschreibt.  "Wir wollen den Löwen das Leben so schwer wie möglich machen", sagt Hennefs 25-jähriger Ausnahmetorjäger Denis Wegner, der im Vorfeld einen Wunsch äußert: "Ich würde nach dem Abpfiff gerne das Trikot mit Benny Lauth tauschen. Er hat wie ich die Nummer 11 - das würde passen." Für dieblaue24 stellt Sportwissenschaftler Wegner, der in der letzten Saison 27 Tore erzielte und Torschützenkönig der Mittelrheinliga wurde, exklusiv seine Kollegen vor:

Alexander Heil: "Aleco ist unsere Nummer 1. Er spielt seit 2011 im Verein und ist aus der 7. Liga gekommen: Er ist Dachdecker und absoluter Köln-Fan. Er hätte sich über Kiralys Trikot so gefreut, aber der ist jetzt gar nicht dabei."

Dennis Eck: "Ecki hat die Nummer 18, spielt Außenverteidiger und studiert BWL. Er ist seit 2010 im Verein und kommt vom Bonner SC. Auch 7. Liga. Da er in der Jugend beim FC gespielt hat, schlägt sein Herz für Köln."

Marcos Rieck: "Er läuft mit der Nummer 4 auf, spielt seit 2011 bei uns im Verein. Kam aus der Jugend des 1. FC Köln. Arbeitet als Lagerist."

Sascha Jagusch: “Kalla spielt seit 2011 in Hennef. Ist dort auch Co-Trainer. Kommt von Fortuna Köln und hat auch schon mal in der Zweiten Liga spielen dürfen. Hat DFB-Pokalerfahrung mit Fortuna Köln."

Nils Remagen: "Unsere Nummer 20 ist neu bei uns im Team. Kommt aus der Jugend des Bonner SC. Nils ist Student und freut sich sehr auf das Duell mit Benny Lauth."

Kamil Niewiadomski: "Er ist unser Kapitän. Er studiert Jura in Köln und hat schon Höherklassig gespielt. Ihn zeichnet Regionalligaerfahrung in Aachen und DFB-Pokal- Erfahrung mit Windeck aus.

Tobi Günther: "Tito ist Bayer Leverkusen-Fan. Hat gerade seine Ausbildung beendet. Freut sich besonders auf Moritz Stoppelkamp. Spielt im Mittelfeld - rechts oder links.

Rene Dabers: "Wir nennen ihn nur: ‘Weißer Kenianer’: Er kann ohne Ende laufen und schwitzt nie. Rene ist Bayer Leverkusen-Fan. Trägt die Nummer neun und spielt im Offensivbereich. Studiert Jura in Köln. Er spielt seit 2011 im Verein und kam aus der 8. Liga, aus Neunkirchen- Seelscheid.

Florian Schöller: “Schölli“ studiert in Köln BWL. Trägt die Nummer zehn. Er spielt seit 2011 im Verein und kommt aus Neunkirchen- Seelscheid 8. Liga."

Sebastian Hecht: "Bei uns heißt er nur Seebär oder Seba. Er hat die Nummer 22. Spielt seit 2011 im Verein und hat bereits höherklassige Erfahrung in Germania Windeck sammeln können. Ebenso wie Kamil hat er auch schon mal im DFB-Pokal gespielt. Gegner war Schalke. Seba ist absoluter FC-Fan. Er  studiert Sport und Mathe auf Lehramt.

Kommt 1860 ohne Probleme weiter? Diskutieren Sie mit!