VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind mit einem Schützenfest in die neue Saison gestartet: Nachdem die Köllner-Elf in der ersten Hälfte bei einem 2:1-Pausenstand noch mit Toren geizte, drehte die zweite Formation nach dem Wechsel auf und schraubte das Ergebnis auf einen 8:2-Kantersieg über den Regionalligsten SV Heimstetten. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich Merv Biankadi aus.

So brüllte der Löwe: Hiller (46. Kretzschmar) - Wicht (46. Knöferl), Salger (46. Moll), Belkahia (46. Lang), Steinhart (46. Gresler) - Dressel (46. Neudecker),Staude (46. Goden), Bell (46. Mannhardt), Deichmann (46. Biankadi)- Bär (46. Tallig), Mölders (46. Lex).

Der 1860-Ticker aus Heimstetten

19.51: Ende! 1860 gewinnt mit 8:2 in Heimstetten.

19.49: Jetzt trägt sich auch Goden mit einem Kopfballtor in die Trefferliste ein - 8:2! Die Flanke kam von Lex.

19.48: Jetzt das Tor des Tages: Neudecker überlupft den Torwart - 7:2!

19.45: Liga3-online berichtet, dass der Spielplan jetzt schon am Donnerstag um 13 Uhr veröffentlicht werden soll - ursprünglich hatte der DFB dafür den Freitag vorgesehen.

19.44: Neuzugang Goden bricht oft über die rechte Seite durch. Er ist in der zweiten Hälfte eine Bereicherung - wie bereits vor einigen Tagen beschrieben: Er ist ein echter Pfeil.

19.40: Fast im Gegenzug das siebte Löwen-Tor, aber der Kopfball von Richard Neudecker wird im letzten Moment von der Linie geköpft.

19.40: In der Defensivarbeit müssen sich die Löwen unbedingt verbessern.

19.39: Heimstetten verkürzt auf 2:6 - Riglewski trifft. Moll und Goden wirkten bei diesem Gegentreffer unsortiert.

19.30: Drei Tore von Biankadi - das hat es bei 1860 noch nie gegeben. Dafür brauchte der Winter-Neuzugang 14 Minuten. Ist das ein Wink für die nächsten Monate?

19.29: Und wieder legt der Torwart Biankadi den Ball auf - er muss vor dem leeren Tor nur noch das Leder über die Linie drücken. 6:1 für Sechzig!

19.26: Gerade verpasst Erik Tallig das halbe Dutzend, nachdem sein bewusster Kullerball nur um Zentimeter das Tor verfehlt.

19.25: Die zweite Formation der Löwen ist wesentlich aktiver, auch wenn man sagen muss, dass Heimstetten auch nicht mehr die erste Garde auf dem Platz hat.

19.20: Und wieder klingelt’s im Tor des Gastgebers: Biankadi ist auf und davon und trifft zum 5:1.

19.18: Jetzt ist der Knopf gelöst: Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Biankadi schließt Lex allein vor dem Torwart ab - 4:1. Lex blieb ganz cool.

19.15: Jetzt belohnt sich Merv Bianakdi: Scharf schlägt er den Ball von der Torauslinie nach innen, der eingewechselte SVH-Torwart Knauf faustet sich den Ball ins eigene Netz. Ein Geschenk! 3:1 für Sechzig!

19.12: Mächtig aufs Gaspedal tritt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte Richard Neudecker. Er gibt gleich den Dreh- und Angelpunkt.

19.11: Wir hatten es ja schon vor einigen Tagen geschrieben: Trainer Köllner sieht Allrounder Moll offenbar wieder in der Innenverteidigung. Wir glauben: Moll ist im Mittelfeld stärker.

19.10: Wichtig wäre vor allem für Spieler wie Stefan Lex, dass sie sich mit einem Torerfolg belohnen - um gestärkt aus dieser Vorbereitung zu gehen.

19.07: Die Löwen haben komplett gewechselt. Wird’s jetzt besser?

19.07: Weiter geht’s!

18.55: Das Autokorso war bislang beeindruckender als die Leistung der Löwen auf dem Platz, das kann sich jedoch im zweiten Abschnitt noch ändern.

18.53: Vermutlich wird Köllner in der zweiten Hälfte einen komplett neuen Anzug aufs Feld schicken.

18.52: Unser Halbzeitfazit? Da ist noch viel Luft nach oben - das wird Trainer Köllner nicht anders sehen. Allerdings wollen wir die Löwen ein wenig in Schutz nehmen: Die erste Trainingswoche war brutal anstrengend.

18.50: Unter den Fans weilt übrigens auch 1860-Patient Marius Willsch. Wann er wieder auf den Platz zurückkehrt, ist offen. Er laboriert an einer Schambeinentzündung.

18.50: Halbzeit - 1860 führt mit 2:1 beim Regionalligsten.

18.44: Löwen, das muss nicht sein: Die rechte Abwehrseite ist offen, Emre Tunc trifft per Kopf zum 1:2. Ein stark herausgespieltes Gegentor.

18.43: Trotzdem: Noch läuft nicht alles rund - was natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht sein kann.

69876.jpg

18.40: Auffällig: Mölders und Bör rotieren oft, um damit den Gegner zu verwirren.

18.37: Nochmal zur Erinnerung: Der 36-jährige Mölders war in der vergangenen Saison der beste Löwen-Profi - auch heute zeigt er, warum er schon Bundesliga gespielt hat.

18.36: Der Stadionsprecher muss die Zuschauer immer wieder darauf hinweisen, dass in Heimstetten die Maskenpflicht gilt. Nicht alle halten sich daran.

18.32: Die beiden Talente Wicht und Bell machen das nicht so schlecht bei ihrer Profi-Premiere auf dr rechten Seite.

18.31: Mit dem zweiten Löwen-Tor ist die Entscheidung vermutlich gefallen - oder hat Heimstetten ähnlich große Eier wie die Schweiz gegen Frankreich?

18.26: Aber jetzt ein sehenswerter Spielzug der Löwen: Mölders setzt Steinhart mit einer Seitenverlagerung ein, der Außenverteidiger passt nach innen und Staude blitzschnell schließt ab - 2:0!

18.24: Gerade hatte Heimstetten die Ausgleichschance, doch der Schuß von Kapitän Riglewski war dann doch zu harmlos, um Marco Hiller in Verlegenheit zu bekommen.

18.23: Die Löwen-Fans erfreuen sich an der 1:0-Führung ihrer Mannschaft, doch so überzeugend ist der Auftritt bislang nicht.

18.19: Die Youtube-Übertragung der Löwen verfolgen inzwischen 4500 Fans. Eine tolle Resonanz.

18.18: Man muss gegen die Amateure nur auf seine Chance warten - und schon klingelt es.

18.17: Das erste Löwen-Tor der Saison erzielt Sascha Mölders per Kopf - wer sonst?

18.16: Auf der Tribüne hat sich auch ein kleiner Junge mit einem Bayern-Trikot (Neuer) verirrt. Hat ihm wohl keiner gesagt, dass heute die falsche Mannschaft in Heimstetten spielt.

18.14: Die Tribüne in Heimstetten ist dicht gefüllt - alles ungewohnt nach 14 Monaten ohne Heimfans.

18.13: Der Regionalligist aus dem Großraum München macht das gut gegen die Profis von der Grünwalder Straße.

18.11: Bislang tun sich die Löwen noch schwer, die Amateure aus Heimstetten richtig zu bespielen.

18.09: Auf der Tribüne haben wir auch Ivonne Mölders entdeckt. Für sie dürfte es eine Befreiung sein, wenn man weiß, wie sehr sie Live-Fußball liebt.

18.07: Die erste große Torchance bekommt aber Heimstetten: Nach einem Aufbaufehler schießt Müller, Hiller ist aber auf dem Posten. Es bleibt beim 0:0.

18.05: Die erste gute Aktion gehört 1860: Bär drängt in den Heimstettener Strafraum. Sein Paß nach innen wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.

18.04: Los geht’s! Auf eine erfolgreiche Löwen-Saison!

18.02: Jetzt haben wir Gewissheit: Die Löwen spielen noch einmal in ihren alten Heimtrikots aus der alten Saison.

18.00: Wir sind gespannt, ob Köllner schon im neuen System spielen lässt. Anscheinend plant er in dieser Saison mit zwei fixen Stürmern. Abwarten.

17.55: Übrigens: Rund 1700 Fans verfolgen das Testspiel aktuell über den Youtube-Kanal der Löwen. Das Interesse an den Löwen ist auch in dieser Saison wieder groß.

17.52: Ursprünglich war es angedacht, dass die Löwen heute in einem der neuen Trikots spielen - warum sie nochmal umgeswitcht sind, wissen wir nicht. Wäre doch eine coole Sache gewesen, wenn sie schon in den neuen Dressen aus dem neuen Autos gestiegen wären…Naja, vielleicht beim nächsten Mal…

17.50: Der Fanshop ist aktuell mehr oder weniger leer - wann kommt die neue Kollektion? Das fragen sich viele Fans. Doch durch die lange Zeit ungeklärte sportliche Situation musste die Merchandising-Firma warten, wie das Trikot 2021/2022 aussehen darf.

17.48: Beim SV Heimstetten spielt übrigens der Sohn von Weltmeister Stefan Reuter, Stefan Reuter Junior.

17.46: Viele Fans fragen sich: Wer ist dieser Bell? Julian ist 18 Jahre alt, kommt aus dem NLZ und ist gelernter Rechtsverteidiger. Er ist seit dem Trainingsstart dabei.

17.41: Michael Fleischmann, Geschäftsführer von Auto Bierschneider, ist auch nach Heimstetten gekommen. Hoffentlich belohnen ihn die Löwen mit dem ersten Sieg.

17.40: Wenn wir die Löwen beim Aufwärmprogramm beobachten, sieht es so aus, dass sie heute noch in den alten Trikots auflaufen werden. Dann eben am kommenden Freitag im Duell gegen Ried…

17.34: Duftmarke! Drittligist Kaiserslautern gewinnt ein Testspiel gegen den Zweitligisten Sandhausen mit 4:0. Sauber, sog i!

17.28: Wird ein Trikot aus der neuen 1860-Kollektion heute vorgestellt? Wir gehen stark davon. Auf dem Rücken soll sich die Bayerische mit einer Untermarke die Sponsorfläche gesichert haben (db24 berichtete).

17.21: Aus der Vergangenheit wissen wir, dass sich der TSV desöfteren schwer getan hat gegen den Regionalligisten Heimstetten - was ist heute zu erwarten? Fakt ist: Die Löwen haben einen brutalen Trainingsauftakt gehabt. Köllner ist im Vollgas-Modus, nimmt keine Rücksicht auf die Testspiele.

17.14: So, jetzt haben wir die finale Aufstellung: Die Neuzugänge Deichmann und Bär starten, Goden sitzt zunächst auf der Ersatzbank.

17.11: Wir gehen - Stand jetzt - davon aus, dass die Neuzugänge Deichmann, Bär und Goden in der Startformation stehen. Fehlt aber noch einer: Bell oder Wicht?

17.10: Auf der Bank nehmen Platz: Kretzschmar, Lang, Moll, Lex, Tallig, Knöferl, Biankadi, Djayo, Mannhardt, Neudecker und Gresler.

17.08: Inzwischen ist die Aufstellung im Umlauf, allerdings werden nur sieben Spieler in der Startformation aufgeführt. Ob das damit zu tun hat, dass die Neuzugänge offiziell erst ab 1. Juli einsatzfähig sind? Fakt ist: Die Neuzugänge stehen nicht auf dem Spielberichtsbogen.

16.47: Wer keines der begehrten 500 Tickets für den heutigen Test ergattern konnte, dem können wir entweder den db24-Liveticker oder die Youtube-Übertragung der Löwen ans Herz legen. Beides ist freilich kostenlos.

69874.jpg

16.44: Die Löwen sind mittlerweile in Heimstetten angekommen, allerdings nicht mit dem Bus, sondern mit diversen Range Rover-Modellen. Im Autokorso. “Das hat schon was von Champions League”, sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel beim Aussteigen mit einem Augenzwinkern. Für das neue Autohaus Bierschneider ist dies natürlich eine Top-Werbung - und ein guter Start der Zusammenarbeit. Und nein, die Löwen sind nicht größenwahnsinnig geworden…

69873.jpg

15.27: Im Trainingslager in Oberösterreich stehen zwei weitere Testspiele auf dem Plan - gegen Ried (2. Juli) und Klagenfurt (6. Juli).

15.19: Die Corona-Spielregeln der Bayerischen Staatsregierung sagen, dass heute nicht mehr als 500 Fans zugelassen sind. Für Kurzentschlossene ohne Tickets macht es keinen Sinn, nach Heimstetten zu fahren.

15.00: Michael Köllner muss heute auf etliche Spieler verzichten: Daniel Wein, Marius Willsch, Fabian Greilinger, Milos Cocic, Tim Linsbichler und Alexander Freitag.

14.59: Vor ein paar Tagen war der SV Heimstetten schon einmal Sparingspartner für einen höherklassigen Gegner - in Grassau verlor die Elf mit 0:5 gegen den ungarischen Abo-Meister Ferencváros.

14.52: Beim Gastgeber spielen mit Sascha Hingerl und Mo Awata (aktuell angeschlagen) zwei Ex-Löwen aus der jüngeren Vergangenheit. Zudem ist mit Semir Cerovac der Technische Leiter der Heimstettener ein Dunkelblauer.

14.51: Servus aus Heimstetten! Über dem Sportpark des Regionallisten sind inzwischen fette Regenwolken aufgezogen. Hoffentlich verziehen sich die wieder bis zum Anpfiff in etwas mehr als drei Stunden.