Neuer 1860-Deal mit Stuttgarter Sportrechtskanzlei
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 13.07.2021 12:32
- 125 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die Fußballfirma des TSV 1860 stellt sich weiter für die Zukunft auf…
Ab der neuen Saison hat sich der Drittligist die Expertise der Stuttgarter Sportrechtskanzlei Wüterich Breucker gesichert. Die Kanlzei wird gleichzeitig Löwen-Partner. „Tradition, Familie, harte, ehrliche und professionelle Arbeit – dafür steht 1860 München im Fußball und dafür steht unsere Kanzlei im Sportrecht“, beschreibt der bundesweit renommierte Sportrechtsanwalt Dr. Marius Breucker, zugleich Richter am Deutschen Sportschiedsgericht, die Partnerschaft.
Der Anspruch, in familiärer Atmosphäre Spitzenleistungen zu erbringen, verbindet den TSV 1860 München und die Sportrechtskanzlei. Und da ist noch mehr: „Das Stadion an der Grünwalder Straße, die traditionsreiche Geschichte und nicht zuletzt die Farben weiß und blau – all das kennen und schätzen wir aus unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit den Stuttgarter Kickers“, erklärt sein Bruder Dr. Matthias Breucker, ebenfalls Partner in der Kanzlei. Der Dritte im Bunde ist Dr. Christoph Wüterich. Auch er verfügt über eine enge Verbindung zum Sport, war mehrere Jahre Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Darüber hinaus waren oder sind alle Anwälte der Kanzlei selbst sportlich im Fußball, Tennis oder Hockey bis zur Bundesliga aktiv.
1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer kennt die Kanzlei aus langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit bei den Stuttgarter Kickers und freut sich, nun auch im Rahmen eines Sponsorings gemeinsam mit seinen Kollegen bei den Löwen die rechtliche Expertise in Anspruch nehmen zu können. „Auf und neben dem Platz sind wir bestrebt, optimale Bedingungen für Spieler und Klub zu schaffen. Die Kanzlei Wüterich Breucker zählt im Sportrecht zur Ersten Liga in Deutschland.“ Dazu lobt Pfeifer die nüchterne und professionelle Arbeit: „Auch wenn die Rechtsmaterie manchmal trocken erscheinen mag, habe ich bei der Kanzlei immer erfahren dürfen, dass sie mit viel Überzeugung, Ehrgeiz und Siegeswillen ihre Mandanten vertritt.“