VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Lehrgangsschüler des Bayerischen Fußballverbandes für den C-Schein staunten am Dienstagnachmittag nicht schlecht, als es auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 von einer Sekunde auf die andere richtig laut wurde, nachdem das Umschaltspiel auf engem Raum nicht so funktionierte. Der Absender der Ansage: Der emotionale Michael Köllner. “Ihr spielt Bälle, da kann ich auch noch mitspielen”, fauchte der Löwen-Dompteur seine Spieler an: “Ihr müsst besser werden. Wir wollen eine Spitzenmannschaft sein. Am Samstag wollen wir wieder auf den Rasen, aber nicht so.”

Stillstand ist Rückschritt - und damit kann Köllner nicht leben. Natürlich, der Drittliga-Auftakt war mit dem 1:0 über die Kickers aus Würzburg erfolgreich. Doch der Oberpfälzer weiß auch, dass das Auswärtsspiel in Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) eine ganz andere Nummer wird.

Positiv: Dennis Dressel zeigte gestern im Training aufsteigende Form. Der 22-jährige Mittelfeldspieler scheint den Wechselpoker um seine Person abgeschlossen zu haben.