VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner (51) ist zurück beim TSV 1860: Am Mittwochvormittag stand er nach seiner häuslichen Quarantäne erstmals wieder auf dem Trainingsplatz - und er feuerte seine Löwen an, als wäre nichts gewesen. Der Oberpfälzer hatte zuletzt ein Arbeitsverbot, fehlte beim 7:6-Toto-Pokalsieg in Burghausen und beim 1:1 in Halle.

72828.jpg

Mit Köllner zurück sind Phillipp Steinhart, Quirin Moll, Yannick Deichmann und Keanu Staude. Nicht gesehen: Kevin Goden, der mit seinem positiven Corona-Test die Löwen durchaus etwas ins Wanken gebracht hat. Dauerpatient Marius Willsch trainierte mit Fitnesstrainer Matthias Luginger gesondert auf dem Nebenplatz.

Unter den wenigen Zuschauern weilten heute auch zwei frühere Bundesliga-Köpfe: Michael Henke, der frühere Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern und Borussia Dortmund - und Paul Lambert, der ehemalige schottische Nationalspieler. Der 52-Jährige, der in den 90er Jahren für Borussia Dortmund kickte und in der Saison 1996/1997 mit dem 3:1 über Juventus Turin in München die Champions League gewann, war bis zum Frühjahr Cheftrainer bei Ipswich Town. Aktuell spielen die Engländer in der 3. Liga.

72827.jpg