Ist die U21 ohne Jung-Profis besser?
- VON OLIVER GRiSS UND IMAGO (Foto)
- 23.09.2021 11:06
- 40 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Alles nur Zufall? Fakt ist: Wenn die U21 ohne Verstärkung von “oben” antritt, gibt’s meist starke Ergebnisse der Bayernliga-Löwen. Weil das Herz der anderen Talente größer ist?
Gestern demontierte die stark ersatzgeschwächte Schmöller-Elf auf eigener Anlage den VfB Hallbergmoos mit 7:1. Hinterher schwärmte Trainer Frank Schmöller: “Von der Einstellung her war das große Klasse. Was wir die letzten Spiele herausgepresst haben, war aller Ehren wert. Wir haben das richtig gut gemacht. Das war mehr als positiv.“ Die Sechzger kletterten nach diesem Schützenfest auf Rang vier, der Relegationsplatz ist nicht mehr weit.
Diese Löwen machen Spass!
Einer der Löwen-Talente spielt sich derzeit besonders in den Mittelpunkt: Valdrin Konjuhi. In zehn Einsätze erzielte der 19-jährige Dachauer neun Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Der Mittelstürmer spielt seit 2013 an der Grünwalder Straße, er hat auch bereits einige Länderspiele für kosovarische U-Mannschaften in seiner Statistik. Vertreten wird er durch Berater-Veteran Roger Wittmann.