VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das obligatorische Testspiel in der Länderspielpause fällt zwar aus, trotzdem kann man nicht behaupten, dass die Löwen in diesen Tagen zu wenig arbeiten - im Gegenteil: In den letzten zwei Tagen standen die Löwen insgesamt viermal auf dem Platz. Michael Köllner setzte verschiedene Schwerpunkte: Technik, Torschuß, Ausdauer und Einsatzbereitschaft.

Nicht alle Kaderspieler konnten die Übungsformen mitmachen: Abwehrspieler Niki Lang, der sich beim 1:3 in Osnabrück eine Knieverletzung zugezogen hatte, fehlte natürlich. Er kann aber schon wieder erstaunlich rund gehen. Der 19-jährige Starnberger trägt keine Schiene und war die letzten zwei Tage auch an der Grünwalder Straße 114 zur Reha.

Nicht im Mannschaftstraining dabei waren außerdem Phillipp Steinhart (im Aufbau nach Muskelfaserriss) und Yannick Deichmann. Der Ex-Lübecker ist zwar täglich am Trainingsgelände, kann aber seit drei Tagen angeschlagen nicht trainieren. Beide Mitglieder der Viererkette sollen aber im nächsten Heimspiel gegen Duisburg (20. November) wieder zur Verfügung stehen.

Außer Gefecht ist derzeit außerdem der kranke Nachwuchsstürmer Lorenz Knöferl. Auch Nathan Wicht hat gestern die Einheit abgebrochen.

Die Bilder aus Giesing - klick Dich rein!