VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Traditionsduell gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) hat es in sich - da reicht schon ein kurzer Blick auf die Drittliga-Tabelle. Dem Verlierer dieser Partie drohen schwere Tage. Der TSV 1860 will alles daran setzen, dass er zurück in die Spur kommt.

Mit welcher Unterstützung kann der Löwe gegen die Meidericher rechnen? An der Grünwalder Straße 114 geht man davon aus, dass der Verein am Samstagnachmittag ausverkauft melden kann. Die Tendenz geht dahin, dass alle 15.000 Tickets vergriffen sein werden. Allein aus Duisburg werden nach db24-Informationen 600 Gästekarten gekauft. Ob aufgrund der besorgniserregenden Corona-Entwicklung alle ihre erworbenen Tickets auch einlösen werden, ist offen. Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) - zusätzlich muss während der 90 Minuten im Stadion eine FFP2-Maske getragen werden.

Beim letzten 1860-Heimspiel gegen Freiburg 2 (6:0) war die Kultstätte nicht ausverkauft. Viele Plätze blieben leer.

Michael Köllner kann bis auf Niki Lang (Meniskusprobleme) und Nathan Wicht nahezu aus dem Vollem schöpfen. Heute soll auch Mittelfeldspieler Quirin Moll (zuletzt muskuläre Probleme) wieder ins Training einsteigen. Gestern Nachmittag absolvierte Tim Linsbichler mit Fitnesstrainer Matthias Luginger eine gesonderte Einheit. Der Österreicher wurde die letzten Tage von der Mannschaft ferngehalten, weil er einen Corona-Fall in der Familie hat.

Die Bilder aus Giesing - klick Dich rein!