VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Michael Köllner (51) sieht sich gerne als Unterhalter beim TSV 1860. Zuletzt sagte er nach dem wilden 3:2 gegen Duisburg: “Wir wollen die Leute unterhalten. Ich habe in den letzten zwei Jahren keinen gehört, der gesagt hat, er fühle sich falsch unterhalten. Alle Leute, die bei uns ins Stadion gehen, erleben ein Spektakel - meistens.”

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, es gibt auch noch eine andere - die durchaus besorgniserregende Bilanz der Auswärts-Löwen. Saisonübergreifend sind die Sechzger seit nunmehr neun Spielen ohne Sieg - und nun geht’s zum abgeschlagenen Schlusslicht TSV Havelse (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). Der letzte Auswärtssieg des TSV datiert vom 24. April - 2:0 in Mannheim!

Sorgen Mölders & Co. in der HDI-Arena von Hannover endlich für den Befreiungsschlag? 1860 ist das einzige Team der Liga, das in dieser Saison noch KEIN Auswärtsspiel gewonnen hat. Platz 16 in der Auswärtstabelle! Will die Köllner-Elf auch in dieser Saison ein Wörtchen oben mitreden, muss sich langsam auch in der Fremde der Erfolg einstellen.

Das Gastspiel beim TSV Havelse wird in dieser Spielzeit bereits der achte Anlauf, um endlich einmal mit drei Punkten den Nachhauseweg an die Grünwalder Straße 114 anzutreten…