VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ex-Löwe Sascha Mölders (36) hat in der aktuellen Ausgabe der “Sportbild” ein doppelseitiges Interview bekommen - daran sieht man auch, welchen Wert der frühere Bundesligaprofi für den TSV 1860 gehabt hat. Über seine Zeit bei den Löwen spricht er - wie soll es auch anders sein - positiv: “Ich hatte sechs wunderbare Jahre bei den Löwen, habe für den Verein sehr gerne gespielt. Ich wünsche den Jungs den Aufstieg in die Zweite Liga, werde mir, wenn möglich, jedes Spiel ansehen. Jetzt blicke ich aber nach vorne.”

Mölders glaubt nicht, dass die Vorwürfe, dass er nicht fit gewesen sei und er eine Sonderrolle mit dem Wampen-Shirt eingenommen habe, von der Vereinsführung kamen: “Die Vorwürfe kamen nicht von der Vereinsseite. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich keine Sonderrechte hatte, nicht alleine entschieden habe: Völliger Quatsch! Mich hat das nicht interessiert. Für Außenstehende war mein Abschied sicher komisch, ich musste damit auch erst einmal klarkommen.”

Und wie war das mit der Fitness? “Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Ich wiege bei 1,85 Meter aktuell 85 Kilo. Mein Body-Mass-Index ist optimal. Wenn du nicht laufen kannst, kannst du in keiner Liga spielen. Weder in der vierten noch in der Kreisliga. Ich habe während meiner Pause nun jeden Tag Läufe gemacht, die Leute, die mich sehen, fragen: ‘Von welcher Wampe wird bei dir gesprochen’?”

Gibt’s bald eine neue Neuauflage? “Keine Wampe von Großaspach! Zu mir wird wirklich gesagt: ‘Du bist ja gar nicht so dick.’ Ich bin topfit, davon können sich gerne alle ein Bild machen.”